Ganz frisch erschienen ist Sunnie und Pollis nächstes großes Abenteuer. Diesmal in der Höhle des Roten Dra ... äh in der Edition Roter Drache. Es ist der Auftakt einer Reihe von Meisterezählungen, die in den kommenden Jahren in der Verlag veröffentlicht werden sollen.
Der erste Band heißt "Aufregung in Dampfstadt" und das hat auch seinen Grund!
hier der Klappentext:
Der erste Band führt sie nach Dampfstadt. Gerade haben sich die pfiffigen Kater noch über die Vereinbarkeit von goldenem Schnitt und der Fibonacci-Reihe gestritten, als sie vom Besuch einer finsteren Gestalt überrascht werden, die gewöhnlich ihre Graffitis mit Mumpitz taggt. Mit ihm reisen sie widerwillig in einem Heißluftballon ins ferne Dampfstadt. Der Bürgermeister dort hat nach ihnen geschickt, denn seine Wiederwahl hängt von einem Versprechen ab, das er wohl nicht mehr halten kann. Sein Widersacher, ein berüchtigter Medienmogul, will ihm einen Strich durch die Rechnung machen. Die tapferen Kater lassen den Bürgermeister labern, denn sie sind schon längst einer anderen Sache auf der Spur: alle Bürger der Stadt weisen zu einem Lachen verzerrte Fratzen auf. Die Kater vermuten einen Skandal. Bei einer der beliebtesten Talkshows des Moguls lassen sie die Bombe platzen, ohne zu wissen, was es für eine ist. Denn dann passieren Dinge, mit denen niemand gerechnet hat!
Nicht für Klimawandelleugner geeignet!
Hier geht's zum Verlagsshop >>
und hier lese ich in den ersten 20 Minuten einen kleinen Ausschnitt des spektakulären neuen Abenteuers, in dem man die beiden Herren bei der Arbeit erleben kann:
Neben der brandaktuellen Meistererzählung gibt es natürlich auch nach wie vor das erste große Abenteuer, das die Kater seit Jahr und Tag mit Meisterwerk betiteln. Keine Ahnung warum. Ich gebe das nur weiter.
Da führte sie ihr selbsterwähltes, sie ewig beutelndes Schicksal ins Land der Monate.
Dieses Buch ist nur noch über mich erhältlich, also zugreifen!!!
Hier mal der Gesamtumschlag:
und um beim Thema Sunnie und Polli zu bleiben. Was vielleicht nicht so viele wissen, es gibt auch zwei kürzere Abenteuer mit den Meisterdetektiven, die in den Yggdrasil-Anthologien des Wölfchen Verlags festgehalten wurden. Darin müssen sie sich mit den nordischen Göttern herumschlagen.
In diesem Video erzähle ich ein bisschen darüber und lese einen Ausschnitt aus einem der Kurzgeschichten mit dem Titel "Das Findelfellbündel"
Die Yggdrasil-Reihe bekommt man hier >>
So, nach diesem etwas härterem Tobak mit den Katern kommen wir nun zu der nächsten Neuveröffentlichung: Freddy, das Glücksschwein. Hierbei handelt es sich um mein erstes illustriertes Kinderbuch, das gemeinsam mit der Autorin Daniela Wakonigg beim alibri Kinderbuch Verlag publiziert wurde. Darauf bin ich besonders stolz, da hier zum einen ein sehr wichtiges Thema angesprochen wird, nämlich die Massentierhaltung. Dem kleinen Ferkel Freddy gelingt es, aus dem Schlachttransporter in die Freiheit zu springen. Durch sehr glückliche Umstände kommt er zum Gnadenhof Butenland und muss nun nicht mehr befürchten, geschlachtet zu werden. Zum anderen habe ich wie gesagt erstmals sehr aufwändig ein komplettes 16 Doppelseiten starkes Buch digital illustriert und ich bin sehr froh darüber, dass ich die Gelegenheit dazu bekommen habe.
hier kann man das Buch im Verlagsshop erwerben >>
und in diesem Video stelle ich das Buch nochmal explizit mit Ausschnitten von den Illustrationen vor:
Und zuguter Letzt, für alle Star Wars Fans unter den Lesern, möchte ich es nicht verpassen, auch noch mal auf meine Religionssatire "Wie ich Jesus Star Wars zeigte" aufmerksam zu machen.
Auch das kann man sowohl über den Verlagsshop oder aber bei mir direkt und dann mit Widmung versandkostenfrei beziehen.
Hier noch mal Cover und Klappentext:
Wie sähe die Welt aus, wenn sich anstatt des Christentums die Jedi-Religion durchgesetzt hätte?
Der Skeptiker Florian Schneider hat eine Zeitmaschinen-App programmiert. Damit reist er in die Antike, um Jesus die Star-Wars-Filme zu zeigen. Das Ziel: Florian will beweisen, dass Religionsgeschichte austauschbar ist und Heilige Schriften keine absolute Wahrheit darstellen. Er gibt sich dem bis dato noch unbekannten Prediger Jesus gegenüber als Götterbote aus, der die Lehre der Jedi-Ritter verkündet. Jesus beißt an, die Dinge nehmen ihren Lauf und verändern die Geschichte des Christentums grundlegend.
Nach seiner Rückkehr in die Gegenwart erwartet Florian allerdings eine böse Überraschung...
Viel Spaß beim Stöbern und bei Rückfragen, schreibt mir einfach :)
...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen